Image default
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Das Restaurant Casa do Jardim im Park Jardim Duque da Terceira in Angra do Heroísmo (Azoren)

Inmitten des hübschen Parks Jardim Duque da Terceira im Zentrum von Angra do Heroísmo gelegen, werden hier leckere vegetarische Speisen und Konditoreiwaren aus biologischem und regionalem Anbau angeboten. Das Casa do Jardim gehört zur Kooperative BioAzorica, die zusätzlich noch einen Bioladen in Praia da Vitória betreibt und die ganze Insel mit Bio-Gemüsekisten versorgt.

Ein leuchtender Park voller Palmen,
Baumfarne und Kamelien,
es duftet nach Eukalyptus, Hibiskus und Magnolien.
Vögelgezwitscher ringsherum,
irgendwo Möwengeschrei
und begeisterte Kinderstimmen.

Das seit 2008 existierende Restaurant präsentiert sich uns in einer modernen Wohnzimmeratmosphäre mit großen Fenstern zum wunderschönen Park und einem Regal voller hübscher Dekorationsartikel, Kunsthandwerklicher Erzeugnisse und Gourmetprodukte. Es ist tagsüber geöffnet und verfügt im Sommer über eine hübsche Terrasse ganz in der Nähe des gemütlichen Spielplatzes. Drinnen gibt es eine Spielecke mit einer Maltafel.

Am Samstag wird ein leckeres Brunchbuffet aufgebaut, mit sehr speziellen, hochwertigen Speisen. Diese sind allerdings etwas minimalistisch gewürzt, was angesichts der erstklassigen Zutaten aber geschmacklich zu verkraften ist. Es gibt auch spezielle Kinderteller. Unsere Kinder hatten sich für Seitan-Nuggets entschieden, die allerdings leider nicht auf der Grundlage des herrlichen Seitans zubereitet wurden, der in Portugal fast in jedem Bioladen zu haben ist, sondern auf einer eher trockenen, importierten Variante.

Wir haben den Nachmittag in der Casa do Jardim sehr genossen, waren vorher mit unseren Kindern auf dem netten Spielplatz gleich daneben und sind nach dem Kaffee noch gemütlich durch die prächtigen Straßen Angras hinunter zum Stadtstrand spaziert.

Am 1. November haben wir im schönsten Sonnenschein mit unseren Kindern am Strand gespielt, sind sogar ein wenig durchs Wasser gestakst und es kam uns vor wie ein gemütlicher Sommertag. Wenn man Glück hat und das Wetter nicht von tropischen Stürmen bestimmt wird, kann man auch im Herbst noch einen wunderbaren Familienurlaub auf Terceira erleben.

Info:
Rua do Marquês 2
9700-157 Angra do Heroísmo
Terceira

Öffnungszeiten:

Sommer:
Di – Sa, 10:00 – 19:00 Uhr

Winter:
Di – Sa, 10:00 – 17:30 Uhr

Brunchbuffet:
Sa, 11:00 – 16:00 Uhr

Location: 38.657015, -27.217877

Facebook-Seite:
www.facebook.com/pg/bioazoricaCJ

Webseite der Kooperative:
bioazorica.wixsite.com/bioazorica

Mercado Biológico der Kooperative BioAzorica
Rua da Misericórdia 11
9760-508 Praia da Vitória
Terceira
Do – Sa, 8:00 – 17:00 Uhr
So, 10:00 – 17:00 Uhr
Location: 38.733186, -27.058169

Ähnliche Artikel

In ein tropisch anmutendes Flusstal hinein wandern und Schildkröten beobachten

Jens

Auf alten Gleisen durch eine grandiose Landschaft

Jens

Märchenhafter Spaziergang durch einen verwunschenen Schlossgarten

Jens

Wie hat Euch dieses Abenteuer gefallen: